SOMMERPRODUKTIONEN 2013

 

Viel wurde in den letzten Wochen gerätselt, spekuliert, sich-gewünscht, welche Engagements die Créme de la Créme der deutschsprachigen Musicaldarsteller wohl annehmen werden. Nun – es sieht so aus, als ob es einen eindeutigen Trend gibt, mal wieder für die Wochen zwischen Juni und August lustvoll in (hoffentlich) lauen Sommernächten die bewährten Festspielbühnen zu beehren, sehr zur Freude der großen Anhängerschaft der jeweiligen Musicalstars. Hier der Überblick:

THOMAS BORCHERT gibt den Jean Valjean in der Inszenierung von „Les Misérables“ auf der imposanten Bühne des Magdeburger Domplatz Open Air. Premiere ist am 21. Juni 2013. Die weitere Cast ist ebenfalls prominent besetzt mit Bettina Mönch als Fantine, Christina Patten als Eponine, Oliver Arno als Marius und Marc Lamberty als Enjolras. Die Regie liegt in den bewährten Händen von Gil Mehmert.

Weitere Infos: http://www.theater-magdeburg.de/front_content.php?idart=8053 

ALEXANDER KLAWS übernimmt den „Ranger“ in der Musicalkomödie „Der Schuh des Manitu“, Buch Bully Herbig, Regie Ulrich Wiggers, bei den Freilichtspielen Tecklenburg. Premiere ist am 22. Juni 2013..

MARC CLEAR spielt erneut bei der weiteren Musicalproduktion der Freilichtspiele Tecklenburg 2013, „Der Graf von Monte Christo“, die Titelrolle des Edmond Dantes. Seine Mercédes wird von Anna Thorén interpretiert, die weitere hochklassige Cast besteht aus Carsten Lepper als Mondego, Reinhard Brussmann als Abbe Fariá, Frank Winkels als Danglars, Femke Soetenga als Luisa Vampa, Jana Stelley als Valentine de Villefort und Thomas Hohler als Albert Mondego. Marc Clear übernimmt neben seiner Hauptrolle auch noch die Regie, Premiere ist am 26. Juli 2013.

Weitere Infos zu Tecklenburg: http://www.buehne-tecklenburg.de/

PIA DOUWES: An Gerüchten ist doch meistens was dran, wie sich jetzt wieder einmal bestätigt hat:  Tatsächlich übernimmt Pia Douwes die Hauptrolle in der Musical-Uraufführung „Der Besuch der alten Dame“ nach der berührmten Novelle von Friedrich Dürrenmatt auf der Seebühne Thun (Schweiz). An ihrer Seite als Alfred ist Uwe Kröger zu sehen. Das Buch stammt von Christian Struppeck, Regie führt Andreas Gergen, damit dürfte auf jeden Fall hochklassige Qualität zu erwarten sein. Premiere in Thun ist am 16. Juli 2013.

Weitere Infos: http://www.thunerseespiele.ch/