ELISABETH Cast-Vorstellung Wien

+++++++++     NEWS    ++++++++++

 

Never change a winning team…

Heute um 11:30 Uhr gaben die Vereinigten Bühnen Wien die Hauptdarsteller für die Jubiläums-Spielzeit von “Elisabeth” am Raimund Theater Wien, Premiere am 5. September 2012, bekannt. Der neue Intendant Christian Struppeck präsentierte:

Annemieke van Dam wird die Elisabeth spielen, sie verkörpert die Rolle schon seit einigen Jahren. Mark Seibert wird in der Rolle des verführerischen und gleichwohl machtvollen Todes zu sehen sein und Kurosch Abbasi gibt den Attentäter Luigi Lucheni, der auch als Erzähler sarkastisch kommentierend durch das Stück führt. Alle drei Hauptdarsteller überzeugten und brillierten bereits in der Tourneeproduktion von “Elisabeth” im Zeitraum Oktober 2011 bis Mai 2012 (Deutschland, Schweiz, Italien). Der Generationenwechsel mit diesen drei jungen, frischen und mehr als nur talentierten Künstlern darf als überaus geglückt angesehen werden.

Anton Zetterholm (zuletzt Alfred im “Tanz der Vampire”, Berlin) wird den erwachsenen Kronprinzen Rudolf verkörpern. Weitere prominente Namen finden sich auf der Besetzungsliste. So sind Carin Filipcic als Ludovika/Frau Wolf und Daniela Ziegler als Kaisermutter Sophie mit dabei. Das Ensemble ist ebenfalls hochkarätig besetzt.

Leider war der von den VBW angekündigte Livestream zum genannten Zeitpunkt funktionsunfähig – was sicher viele Musicalbegeisterte, die sich extra den Termin dafür freigehalten hatten, enttäuscht haben dürfte. Mit etlicher Verspätung konnte man dann doch noch im Laufe des Nachmittags die bewegten Bilder der ansonsten wirklich gut gemachten Vorstellung sehen.

Hier der Link zu den VBW mit Fotos und Video von der Cast-Vorstellung:

http://www.musicalvienna.at/index.php/de/aktuelles/article/107043

++++++++++++++++        ++++++++++++++++        +++++++++++++++++

(Silvia E. Loske), 25. April 2012